Mein Ich, Ego und Verstand

Unser Ego/Verstand ist der Ausdruck unserer Unbewusstheit!

BildWir leben unser Leben immer in einer Verbindung mit unserem Verstand. Doch mit wem ist unser Verstand die meiste Zeit unseres Lebens in Verbindung? Hier gibt es zwei Möglichkeiten, zum Einen die Verbindung mit unserem Ego und zum Anderen die Verbindung mit unserem Ich.

Unser Verstand ist unser Computer, unser Hochrechenzentrum, ein riesiger Datenspeicher, welcher für uns neues abspeichert und daraus blitzschnell Zusammenhänge herstellt. Leben wir nur unseren Verstand in Verbindung mit unserem Ego, dann geht es in unserem Leben immer darum, um bestmöglich dazustehen, anerkannt zu werden und die eigene Angst zu überleben. Dazu setzt unser Ego/Verstand nahezu alle Ressourcen ein, die er zur Verfügung hat.

Doch warum Leben wir diese Verbindung aus Ego und Verstand? Weil uns zu wenig bewusst ist, wann und warum wir immer wieder unseren Ego/Verstand ganz automatisch leben. Wäre uns das bewusst und hätten wir die bewusste Wahl, dann würden wir wohl eher unser Leben in der Verbindung mit unserem Ich leben, weil das viel entspannter ist und wir uns damit ein Leben voller Lösungen ermöglichen würden.

Unser Ego/Verstand ist der Ausdruck dafür, dass wir unser Leben im Zentrum unserer ungewollten Ängste leben. Immer dann, wenn wir uns dafür entscheiden, uns unserer Angst nicht zu stellen, dann springt unser Ego in die Bresche und übernimmt zusammen mit unserem Verstand die von unserer Angst geprägte Lebensführung. Unser Ego tut jetzt alles um diese Angst bestmöglich zu überleben. Das heißt für uns, wir führen einen ständigen Überlebenskampf, mit all seinen Begleiterscheinungen wie Leid, Verletzung, Schmerz, Trauer, Wut, Überforderung, Depression und Lebensentfremdung, ohne dass uns das bewusst ist.

Auch im Zusammenwirken mit unserm Ich und unserem Herzbewusstsein ist unser Leben, in der Anfangsphase unseres bewussten Lebens, immer noch von unserer unerfüllten Sehnsucht geprägt. Sind wir auf Dauer nicht in der Lage unsere Angst und unsere Sehnsucht bewusst zu verarbeiten, dann fallen wir immer wieder aus unserer Verbindung mit unserem Ich und unserem Herzbewusstsein und landen mal wieder in unserem Ego/Verstand.

Je mehr wir uns selbst mit der Verwandlung unserer Ängste und Sehnsüchte beschäftigen und so immer mehr verstehen, unsere Gefühle bewusst zu verwandeln, desto mehr gelingt es uns unsere Verbindung mit unserem Ich, Herzbewusstsein und Verstand zu leben. So erstrahlt unser Ich immer mehr in der Kraft unserer gewandelten Gefühle. Unser Ego verwandelt sich im Laufe dieser Gefühlsverarbeitung zu unserem Fundament der Einsicht worauf unser Ich sich stützen kann und somit immer weniger aus Angst die Verbindung zum Herzbewusstsein unterbricht.

Unser starkes Ich entsteht Stück für Stück durch unsere bewusste Gefühlsverarbeitung. Mit unserem Kopf anzuschieben, um unser Leben zu beschleunigen, hilft uns meist nur dabei, unser Leben schneller gegen die Wand zu fahren. Habe den Mut dazu, deine Entwicklung in dem Tempo zu gehen, so wie es dir persönlich gut tut.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sinn/Seelenintelligenz Akademie
Herr Stephan Glaser
Bayreuther Str. 19 B
95686 Fichtelberg
Deutschland

fon ..: 09272/909370
web ..: http://www.sinn-seelenintelligenz.com
email : info@sinn-seelenintelligenz.com

Die Sinn/Seelenintelligenz Akademie bietet ihren Kunden Sinn/Coachings, Seminare und Ausbildungen an. Unter dem Motto: „Finde deinen ganz persönlichen Weg für deine Entwicklung!“, werden hier alle Menschen unterstützt, die zum Einen den Sinn des Lebens ergründen wollen und zum Anderen mit der Hilfe ihrer Bewusstseinsentwicklung ihr Leben mit neuen Lösungen und selbst erschaffenen Wundern zum Guten entwickeln wollen.

Pressekontakt:

Sinn/Seelenintelligenz Akademie
Herr Stephan Glaser
Bayreuther Str. 19 B
95686 Fichtelberg

fon ..: 09272/909370
web ..: http://www.stephan-josef-glaser.com
email : info@stephan-josef-glaser.com